Direkt vorm Eingang Xantener Supermarkt richtet Parkplatz für „Kunden mit Bier“ ein

Xanten · Wer eine volle Getränkekiste schleppen muss, freut sich über eine kurze Strecke bis zum Auto. In Xanten gibt es für „Kunden mit Bier“ einen Parkplatz direkt gegenüber eines Supermarktes.

 Supermarkt-Inhaber Jeffrey Karlen ließ das Schild für seinen Parktplatz selbst anfertigen. „Es ist ein Gag“, sagt er.

Supermarkt-Inhaber Jeffrey Karlen ließ das Schild für seinen Parktplatz selbst anfertigen. „Es ist ein Gag“, sagt er.

Foto: RP/Markus Werning

„Die Idee hatte ein Kunde, er hatte das bei einem anderen Markt gesehen“, sagt Jeffrey Karlen, Inhaber des Rewe in Xanten. Er habe die Idee aufgegriffen und das Schild anfertigen lassen, es hänge seit etwa zwei Monaten vor seinem Markt: Ein weißes P steht auf einem blauen Untergrund, daneben ist eine Getränkekiste zu erkennen. Darunter steht „Kunde mit Bier“.