Vor dem Landgericht Kontenprüfung widerlegt Aussage des Angeklagten zu Cannabis-Plantagen

Willich/Tönisvorst · Die Aussagen eines Angeklagten im Cannabis-Prozess, bei dem auch ein Willicher beteiligt ist, sind widerlegt. Er habe Geld aus dem Cannabis-Verkauf erhalten und auch Zugriff zu mehreren Fahrzeugen gehabt.

 Der Prozess wird am Mönchengladbacher Landgericht verhandelt.

Der Prozess wird am Mönchengladbacher Landgericht verhandelt.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Im Prozess um mehrere Cannabis-Plantagen hat die Kammer des Landgerichtes Mönchengladbach am Freitag mit ersten Ergebnissen aufwarten können. Einer von insgesamt vier Beweisanträgen der Verteidigung betraf eine Auswertung von mehreren Konten des 55-jährigen Angeklagten aus Mönchengladbach. Ihm und einem 57-Jährigen aus Willich wird gemeinschaftliches Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen.