Stadt richtet Übergangslösung her Flüchtlinge schlafen in der Rundsporthalle

Wesel · Der Stadt Wesel werden zeitnah rund 100 Flüchtlinge zugewiesen. Deshalb werden nun erste Schlafplätze auf dem Fusternberg geschaffen, um die Menschen später auf andere Unterkünfte verteilen zu können. Das hat viele Folgen.

Die Stadt Wesel richtet in der Rundsporthalle zahlreiche Schlafplätze für Flüchtlinge her.

Die Stadt Wesel richtet in der Rundsporthalle zahlreiche Schlafplätze für Flüchtlinge her.

Foto: Klaus Nikolei

Die Verteilung von Flüchtlingen aus der Ukraine auf die Städte und Gemeinden nimmt mehr Fahrt auf. Kamen die vor dem Krieg in Osteuropa fliehenden Menschen bislang eher in kleineren, überschaubaren Gruppen sozusagen kleckerweise nach Wesel, so wird nun eine recht große Menge vermutlich auf einen Schlag unterzubringen sein. Dies teilte Swen Coralic, Sprecher der Weseler Stadtverwaltung, am Dienstag mit.