Schnellrestaurant Wissing in Wesel Schnitzelrestaurant geht in Ex-Hongkong

Wesel · Demitrios Zafeiris aus Kleve hat in Wesel das Objekt Reeser Landstraße 44 gekauft. Das seit Jahren leerstehende Restaurant will er aufwendig umbauen und dort Anfang September das Schnellrestaurant Wissing mit 166 Sitzplätzen eröffnen.

 Eigentlich sollte ins Ex-Al Baffo, das vorher viele Jahre lang Hong Kong hieß, ein griechisches Restaurant einziehen („Aristion“). Doch daraus wurde nichts. Aktuell wird das leerstehende Lokal komplett umgebaut.

Eigentlich sollte ins Ex-Al Baffo, das vorher viele Jahre lang Hong Kong hieß, ein griechisches Restaurant einziehen („Aristion“). Doch daraus wurde nichts. Aktuell wird das leerstehende Lokal komplett umgebaut.

Foto: Klaus Nikolei

In Kleve ist das Schnellrestaurant Wissing seit vielen Jahren bekannt für seine Schnitzelvariationen. Eine Filiale unter gleichem Namen soll in einigen Wochen auch in Wesel eröffnen. Dimitrios Zafeiris (56) hat in der rechtsrheinischen Kreisstadt im vergangenen Jahr das verkehrsgünstig an der B 8 gelegene Objekt Reeser Landstraße 44 gekauft, um das seit Jahren leerstehende Restaurant im Erdgeschoss aufwendig umzubauen.