31-Jährige aus Schermbeck Bereit für pastoralen Dienst in Münster

Schermbeck/Münster · Stephanie Wieschus (31) aus Schermbeck wird Pastoralreferentin in Münster. Der Grundstein für ihr Interesse an der katholischen Kirche wurde schon in ihrer Kindheit und Jugendzeit gelegt.

 Stephanie Wieschus verstärkt seit dem 1. August als Pastoralreferentin das Seelsorgeteam dreier Gemeinden in Münster.

Stephanie Wieschus verstärkt seit dem 1. August als Pastoralreferentin das Seelsorgeteam dreier Gemeinden in Münster.

Foto: Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Bischöfliche Pressestelle/Ann-Christin Ladermann

Münster ist Stephanie Wieschus vertraut. Sieben Jahre lang hat die 31-Jährige während ihres Theologiestudiums schon in der Westfalenmetropole gelebt. „Für mich ist es eine Rückkehr in meine zweite Heimat“, sagt sie mit einem Schmunzeln. Anfang August hat die gebürtige Schermbeckerin ihren pastoralen Dienst in den Pfarreien St. Marien und St. Josef sowie St. Franziskus aufgenommen.