Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Wellness-Hotel in Schermbeck Wie die Voshövel-Azubis zu den besten ihrer Innung wurden

Schermbeck · Das schmucke Landhotel in Schermbeck-Weselerwald ist nicht nur einer erste Adresse für Wellness-Urlauber, sondern hat auch als Ausbildungsbetrieb einen guten Ruf. Zwei Top-Lehrlinge berichten von ihren Erfahrungen. 

 Hotelfachfrau Paula Heuvelmann und Koch Matthis Groß werden im September als innungsbeste Lehrlinge von der IHK in Duisburg ausgezeichnet.

Hotelfachfrau Paula Heuvelmann und Koch Matthis Groß werden im September als innungsbeste Lehrlinge von der IHK in Duisburg ausgezeichnet.

Foto: Klaus Nikolei

Es hat nicht viel gefehlt, und Paula Heuvelmann hätte vor lauter Frust das Handtuch geworfen. In einem Klever Hotel wollte die mittlerweile 21-Jährige eine Lehre zur Hotelfachfrau absolvieren. Doch statt alle paar Monate einen neuen Bereich kennenzulernen, musste sie ein Jahr lang nur Zimmer putzen. „Mir war klar, dass ich da wegmusste. Mit Hilfe meiner Eltern kam ich auf die Idee, mich im Landhotel Voshövel zu bewerben, wo ich dann unmittelbar nach einem Vorstellungsgespräch auch zwei Tage zur Probe arbeiten durfte und mir dann ein Lehrvertrag angeboten wurde.“ Nach zwei Jahren hat die aus Emmerich stammende und mit ihrem Freund in Hamminkeln lebende Paula Heuvelmann ihre Ausbildung kürzlich abgeschlossen. Und zwar mit so herausragenden Leistungen, dass sie im 18. September in der Duisburger Mercatorhalle als Innungsbeste ausgezeichnet wird. Bei der Veranstaltung wird übrigens ein Imagefilm gezeigt, in dem Paula Heuvelmann eine Hauptrolle spielt. Am heutigen Mittwoch kommt ein Kamerateam  ins Landhotel Voshövel, um dort Aufnahmen mit ihr zu machen.