Wuppertal schickt Strafzettel an Zehnjährigen Felix muss sein Knöllchen nicht bezahlen

Wermelskirchen · Felix Sebastian Reinhardt ist erst zehn Jahre alt – und dennoch ist er laut dem Ordnungsamt der Stadt Wuppertal schon auffällig geworden. Er soll falsch geparkt haben. Nun hat sich die Stadt zu dem Knöllchen geäußert.

 Felix Sebastian Reinhardt hat vom Ordnungsamt der Stadt Wuppertal seinen ersten Strafzettel erhalten.

Felix Sebastian Reinhardt hat vom Ordnungsamt der Stadt Wuppertal seinen ersten Strafzettel erhalten.

Foto: Armin Reinhardt

Felix Sebastian Reinhardt, zehn Jahre alt, soll an einem Waldstück falsch geparkt haben. Das zumindest steht in dem Knöllchen, das Familie Reinhardt aus Wermelskirchen am Donnerstag erhielt. Felix aber beteuert: „Ich habe doch gar kein Auto und auch gar keinen Führerschein.“ Außerdem saß er, eigenen Angaben zufolge, zur Tatzeit am 8. Oktober um 9.09 Uhr im Erdkunde-Unterricht.