Kuriose Entdeckung in Wegberg Känguru in Dalheim gesichtet

Wegberg · Die Anwohner am Heideweg staunten nicht schlecht, als sie plötzlich ein Beuteltier durch das Fenster sahen. Dabei gibt es durchaus einige dieser Tiere in der Region, aber natürlich nicht in freier Wildbahn. So geht es jetzt weiter.

 Ein Känguru im Garten ist nicht nur für die Anwohner in Wegberg ein ungewohntes Bild.

Ein Känguru im Garten ist nicht nur für die Anwohner in Wegberg ein ungewohntes Bild.

Foto: Anwohner

Als Friedhelm und Heike am Montagabend aus dem Fenster in ihren Garten blicken, trauen sie ihren Augen kaum. Mitten auf der Wiese am unteren Heideweg hockt ein Känguru und blickt die Eheleute an. „Ich hab gedacht, ‚das kann doch jetzt nicht wahr sein‘“, sagt Friedhelm. Währenddessen hat seine Frau direkt schon das Handy gezückt gehabt und ein Foto gemacht. Das Beuteltier sei keineswegs panisch gewesen, auch nicht, als Friedhelm sich der Scheibe näherte und das Tier näher betrachtete. „Es hat einfach da gehockt und reingeguckt“, sagt Heike.