Umgestaltungsarbeiten in Orsbeck Stadt fällt Bäume – Bürger wehren sich

Orsbeck · In Orsbeck sollen Hochbeete am Straßenrand verschwinden. Dort eingepflanzt sind gesunde Bäume, unter anderem drei japanische Kirschen.

 Die Japanische Kirsche auf dem Weidenweg in Orsbeck.

Die Japanische Kirsche auf dem Weidenweg in Orsbeck.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

„Ich kenne keine Kommune, in der Straßenbeete als Hochbeete angelegt sind und in denen darüber hinaus Bäume gesetzt wurden.“ Willibert Darius, der Kämmerer der Stadt Wassenberg, hat die Kritik sehr wohl mitbekommen, die einige Anwohner in Orsbeck geäußert hatten – Widerstand hatte sich geregt, nachdem die Stadt Wassenberg im Wassenberger Ortsteil Orsbeck kürzlich damit begann, im Bereich des Pappelwegs, Weidenwegs, Fichtenwegs und Zedernwegs Bäume zu fällen.