Einkaufen in Viersen Last-Minute-Einkauf vor dem Lockdown

Viersen · Am Dienstag waren in Viersen nochmal Weihnachtsgeschenke gefragt. Doch viele Einzelhändler müssen ab Mittwoch auf die umsatzstärkste Zeit im Jahr verzichten.Was sie jetzt planen, um die harten Umsatzeinbußen abzufedern.

 Zwar gut besucht, aber längst nicht überfüllt: So sah es in der Viersener Fußgängerzone am Tag vor dem Lockdown aus.

Zwar gut besucht, aber längst nicht überfüllt: So sah es in der Viersener Fußgängerzone am Tag vor dem Lockdown aus.

Foto: Daniela Buschkamp

Voller als sonst: Ja. Überfüllt: Nein. So lässt sich die Frequenz in der Viersener Innenstadt am Tag vor dem harten Lockdown beschreiben. Zwar bildeten sich lange Schlangen vor einigen Geschäften wie etwa Parfümerien. Das dichte Gedränge blieb bei grauem Himmel und vereinzeltem Regen aber aus. Viele Händler hatten am Dienstag wie bereits am Montag ihre Öffnungszeiten verlängert.