Bahnhof Viersen Trotz Streik gibt es nur wenige Ausfälle in Viersen

Viersen · Viersen kommt beim zweiten Lokführer-Streik erneut glimpflich davon - viele Züge fahren. Wer kann, sucht sich dennoch eine sichere Alternative.

 Obwohl weniger Züge als erwartet ausfielen, war es am Bahnhof in Viersen ungewohnt leer. Viele Pendler hatten sich Alternativen gesucht.

Obwohl weniger Züge als erwartet ausfielen, war es am Bahnhof in Viersen ungewohnt leer. Viele Pendler hatten sich Alternativen gesucht.

Foto: Claudius Mackes

Auch in der zweiten Woche des bundesweiten Warnstreiks der Gewerkschaft deutscher Lokführer (GDL) ist es am Viersener Bahnhof vereinzelt zu Einschränkungen im Regional- und Fernverkehr gekommen. Berufspendler und Schüler in ganz NRW sollten sich zwar nach Auskunft der Deutschen Bahn auf diverse Zugausfälle einstellen, allerdings war, wie auch schon in der vergangenen Woche, der Viersener Bahnhof zum Wochenstart am Montag nicht so stark vom Streik betroffen, wie befürchtet.