Vor fünf Jahren in Bracht eröffnet Café im Bürgermeisteramt erfindet sich in der Krise neu

2014 hätte sich Silke Beckstedde nie träumen lassen, ein Café in einem Denkmal zu führen. Nach fünf Jahren ist sie mit ganzem Herzen Lieferantin für Leckeres. Und trotz der Corona-Pandemie.

 Ein Blick in das Brachter Café Bürgermeisteramt.

Ein Blick in das Brachter Café Bürgermeisteramt.

Foto: Beckstedde

Dass Silke Beckstedde, Ingenieurin für Innenarchitektur, einmal Chefin eines Cafés in einem Denkmal werden würde, darüber hätte sie vor 2014 wohl nur geschmunzelt. Doch dann fragte sie Brüggens Bürgermeister Frank Gellen (CDU) an, ob sie sich Gedanken machen könne zu einer Umnutzung des Verwaltungsgebäudes an der Marktstraße. Beckstedde konnte: Café im Erdgeschoss, Fremdenzimmer im Obergeschoss, lautete ihr Konzept für das frühere Bürgermeisteramt.