Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Sanierungen und Modernisierungen So werden Viersens Schulen startklar

Viersen · In den Sommerferien waren Handwerker in den Schulgebäuden fleißig. Doch nicht alles läuft wie geplant. An der Körnerschule etwa fehlt noch die Außentreppe für den zweiten Brandschutzweg – nicht die einzige Verzögerung.

Die neuen Brandschutztüren in den Obergeschossen der Körnerschule sind schon eingesetzt. Die Handwerker haben in den Sommerferien auch die Durchbrüche für die Außentüren  gemacht, gut sichtbar in der Klinkerfassade – was allerdings noch fehlt, ist die Außentreppe hinter den Türen, über die Schüler und Lehrer im Brandfall nach unten auf den Pausenhof fliehen können. Zum Ende der Ferien habe die Treppe montiert werden sollen, heißt es aus der Stadtverwaltung.

 So war das nicht geplant: Die Brandschutztüren sind schon da, aber noch führen sie ins Nichts. Die Treppe wurde noch nicht geliefert.

So war das nicht geplant: Die Brandschutztüren sind schon da, aber noch führen sie ins Nichts. Die Treppe wurde noch nicht geliefert.

Foto: Stadt Viersen