Neue Idee in der Corona-Krise Gastronom aus Niederkrüchten bringt Tapas-Kochbuch heraus

Niederkrüchten · Oliver Wehrmann hat den Lockdown genutzt: Mit den Rezepten sind die Restaurant-Speisen von „Papas Tapas“ aus Niederkrüchten-Birth nachzukochen.

 Oliver Wehrmann führt seit März das „Papas Tapas“ in Niederkrüchten-Birth. Mit seinen Rezepten können Gäste seine Gerichte nachkochen.

Oliver Wehrmann führt seit März das „Papas Tapas“ in Niederkrüchten-Birth. Mit seinen Rezepten können Gäste seine Gerichte nachkochen.

Foto: Daniela Buschkamp

So hatte sich Oliver Wehrmann (45) sein erstes Jahr als Gastronom in Niederkrüchten-Birth nicht vorgestellt – wie hätte er auch. Am 4. März eröffnete er das frühere Vereinsheim als neue Tapas-Bar „Papas Tapas“. Knapp drei Wochen später war Schluss mit Tortilla, Albondigas und Rioja: Wehrmann musste das erste Mal wegen der Corona-Pandemie schließen. Anfang November folgte für Gastwirte der zweite Lockdown.