Vor Pfingsten fertig Start für Sanierung im Bürgerhaus Elmpt

Niederkrüchten · Die Gemeinde Niederkrüchten hat das Projekt vorgezogen. Die Bühne ist bereits demontiert. Vor Pfingsten sollen die Arbeiten beendet sein.

 Die Gemeinde hat die Sanierung im Bürgerhaus Elmpt vorgezogen. Die Bühne ist bereits demontiert. 
  Foto: Gemeinde

Die Gemeinde hat die Sanierung im Bürgerhaus Elmpt vorgezogen. Die Bühne ist bereits demontiert. Foto: Gemeinde

Foto: Gemeinde Niederkrüchten

Ursprünglich sollte die Sanierung im Bürgerhaus Elmpt erst in den Sommerferien beginnen, doch die Gemeinde hat das Vorhaben jetzt vorgezogen und begonnen. Das 40 Jahre alte Gebäude, das für Schul- und Vereinssport sowie für Kulturveranstaltungen genutzt wird, erhält einen neuen Boden und eine neue mobile Bühne. Die Arbeiten waren bereits mehrfach verschoben worden; die Kosten werden auf rund 180.000 Euro geschätzt.