Musiker aus Viersen Viersens singender Flugbegleiter

Viersen · Die Pandemie hat Cristian Pichardo beruflich doppelt hart getroffen: Der Flugbegleiter und Musiker konnte zeitweise keinem seiner beiden Jobs nachgehen. Jetzt möchte der Wahl-Viersener, der in der Dominikanischen Republik auch schon Mal im Vorprogramm von Duran Duran spielte, durchstarten.

Gebürtig aus der Dominikanischen Republik, lebt Cristian Pichardo seit 21 Jahren in Viersen. Den Flugbegleiter und Musiker hat die Pandemie beruflich gleich doppelt getroffen.

Gebürtig aus der Dominikanischen Republik, lebt Cristian Pichardo seit 21 Jahren in Viersen. Den Flugbegleiter und Musiker hat die Pandemie beruflich gleich doppelt getroffen.

Foto: Nadine Fischer

Womöglich bereut Cristian Pichardo mittlerweile, dass er einem Bekannten von seiner Begegnung mit Duran Duran erzählt hat. Denn über den Bekannten gelangte die Information an die Presse – und jetzt muss Pichardo natürlich die Geschichte dazu liefern. Es ist ihm unangenehm, das ist nicht zu übersehen. Der 44-Jährige sitzt auf einer der Holzbänke im Biergarten „Tusch im Busch“ am Hohen Busch und sucht, weil er danach gefragt wurde, im Bilder-Ordner seines Smartphones nach einem Foto eben jener Duran-Duran-Begegnung. Erfolglos. Teil der Vorgruppe Tabú Tek sei er damals, vor mehr als 20 Jahren, gewesen. Bei einem Auftritt von Duran Duran in der Dominikanischen Republik, erzählt der Wahl-Viersener. „Das war natürlich supercool. Aber ich war einfach nur dabei, als Musiker-Gast im Hintergrund“, ergänzt er bescheiden. Eins hat ihm das Erlebnis allerdings deutlich gemacht: Auf der Bühne stehen vor großem Publikum und Musik machen – das wollte er auch.