Kritik an der Stadtverwaltung Tönisvorst Politik will Gaststätte Rosental erhalten

St. Tönis · Die Gastronomie an der Rosentalhalle in St. Tönis ist geschlossen. Die Stadt unternehme zu wenig, um einen neuen Pächter zu finden, heißt es. Der Kreis Viersen zeigt Interesse, dort eine Kindertagespflege einzurichten.

 Das Innere nach außen gekehrt: Auf der Terrasse der Gaststätte Rosental türmt sich das ausrangierte Inventar.

Das Innere nach außen gekehrt: Auf der Terrasse der Gaststätte Rosental türmt sich das ausrangierte Inventar.

Foto: Norbert Prümen

Zieht eine Kindertagespflege in die Räume der Gaststätte Rosental an der Rosentalhalle in St. Tönis – oder wird es dort in absehbarer Zeit doch wieder Gastronomie geben? Während die Tönisvorster Stadtverwaltung mit der – zumindest vorübergehenden – Unterbringung einer Großtagespflege liebäugelt, favorisiert die Politik klar die Gastronomie. Das wurde in der jüngsten Sitzung des Tönisvorster Stadtrates deutlich, in der die CDU das Thema „Sachstand Gaststätte Rosental“ hatte auf die Tagesordnung setzen lassen – viele Gerüchte kursieren derzeit im Ort.