Gewerbeflächen in Solingen Firmen ziehen auf Flüchtlingsdorf-Areal

Solingen · Das Gelände des einstigen Henry-Dunant-Flüchtlingsdorfs in Ohligs gilt als Filetstück unter den Gewerbeflächen der Wirtschaftsförderung. Jetzt beginnt die Bebauung. Den Anfang macht die Firma Aricon, Breuer & Schmitz könnte folgen.

 Das heutige Werk von Breuer & Schmitz in Wald. Dort soll Wohnbebauung entstehen.

Das heutige Werk von Breuer & Schmitz in Wald. Dort soll Wohnbebauung entstehen.

Foto: Peter Meuter

Das Unternehmen kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Bereits seit dem Jahr 1883 ist der Solinger Beschlaghersteller Breuer & Schmitz in Wald ansässig. Doch weil auf dem Areal der Firma an der Locher Straße demnächst Wohnhäuser entstehen sollen, ist klar, dass der Traditionsbetrieb in nicht allzu ferner Zukunft eine neue Bleibe benötigen wird – wobei die Verantwortlichen inzwischen anscheinend fündig geworden sind.