Gastronomie in Solingen Indisches Flair im Bergischen Fachwerk

Solingen · Gastronom Bikramjit Singh ist mit seinem Spezialitäten-Restaurant „Spicy“ von Gräfrath nach Aufderhöhe umgezogen. In größeren Räumen bewirtet er dort auch Gesellschaften.

 Spicy-Inhaber Baljindar Singh (r.) hat sein Restaurant in Aufderhöhe neu eröffnet, sein Mitarbeiter Bikramjit Bingh steht ihm zur Seite.

Spicy-Inhaber Baljindar Singh (r.) hat sein Restaurant in Aufderhöhe neu eröffnet, sein Mitarbeiter Bikramjit Bingh steht ihm zur Seite.

Foto: Peter Meuter

Frauen in bunten Gewändern treten an einen alten Brunnen heran, um ihre mitgebrachten Krüge mit Wasser zu befüllen. Staubige Straßen und verwaschene Hausfassaden bilden die Kulisse. Ungefähr so stellt sich der Europäer ein typisch indisches Dorf vor. Bilder wie dieses großformatige Poster im Obergeschoss begegnen dem Gast im Alten Speicher an den hellen, mit dezenter Musterung tapezierten Wänden, zwischen rustikalen Holzbalken zahlreiche. „Die habe ich alle aus Indien“, erzählt Bikramjit Singh. Seit knapp zwei Wochen ist der Alte Speicher an der Uferstraße die neue Heimat seines Restaurants „Spicy“. Bislang hatte er Freunde der indischen Küche – und solche, die es werden wollen – am Gräfrather Marktplatz bewirtet.