Schulstart in Rommerskirchen Positive Corona-Tests an Grundschulen

Rommeerskirchen · Organisatorisch reibungslos lief der Start an den drei Grundschulen in Rommerskirchen, an denen alle Schüler einen Pooltest machen mussten. Nicht überall waren die Ergebnisse negativ.

 Auch an der Kastanienschule wurden alle Kinder getestet.

Auch an der Kastanienschule wurden alle Kinder getestet.

Foto: Stefan Schneider

(schum) Alle Hände voll zu tun hatten Kinder, Lehrer und Schulleitungen am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien. Weil alle Schulbeteiligten am Pooltest teilnehmen mussten, war eine gut Vorbereitung notwendig und die klappte nach Aussagen der Rektorinnen aller drei Grundschulen sehr gut. „Es hat alles hervorragend funktioniert“, sagte Bärbel Zippenfennig von der Kastanienschule. Das größte Problem war, dass die Arbeitsbelastung in den Testlaboren offenbar so groß war, dass die Ergebnisse der Pool- bzw Einzeltest viel später eintrafen als gewohnt. In zwei Fällen gab es positive Testergebnisse.