Verkehr in Rommerskirchen Feuerwehr und Behörden freuen sich über disziplinierte Parker

Rommerskirchen · Die jüngste Tour zur Kontrolle von Rettungswegen , diesmal durch Teile von Eckum, durch Evinghoven und durch Widdeshoven, brachte ein erfreuliches Ergebnis.

Wenn Rettungswege zugeparkt sind, kann das im schlimmsten Fall Leben kosten.

Wenn Rettungswege zugeparkt sind, kann das im schlimmsten Fall Leben kosten.

Foto: Gemeinde

Die Kontrollfahrten, die die Freiwillige Feuerwehr in Rommerskirchen gemeinsam mit Vertretern von Polizei und Gemeinde regelmäßig vornimmt, sind nicht immer ein Quell der Freude. Immer wieder werden Rettungswege von falsch geparkten Autos versperrt; eine Situation, die im Ernstfall durchaus dazu führen kann, dass Leben gefährdet werden, weil Feuerwehr und Rettungskräfte nicht schnell genug zu Einsatzorten mit Verletzten oder internistischen Notfällen vordringen können. Jetzt aber gab es nach einer Kontrollfahrt Erfreuliches zu berichten. Mit dem Parkverhalten der Einwohnerschaft bei der letzten Befahrung dieses Jahres zeigten sich die Beteiligten nach Gemeindeangaben jedenfalls hochzufrieden.