Session 2020/2021 In Rheinberg fällt der Karneval aus

Rheinberg · Die Rhinberkse Jonges, Rheinbergs größter Karnevalsverein, sagt den großen Rosenmontagszug, die Büttensitzungen in der Stadthalle und alle Tanzveranstaltungen ab. Grund ist die Corona-Pandemie.

 Einen Rosenmontagszug wie zuletzt 2019 wird es 2021 in Rheinberg nicht geben. Wann der nächste Zug stattfinden wird, ist noch unklar.

Einen Rosenmontagszug wie zuletzt 2019 wird es 2021 in Rheinberg nicht geben. Wann der nächste Zug stattfinden wird, ist noch unklar.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Der aus etwa 20 Mitgliedern bestehende Festausschuss der Rhinberkse Jonges, eine Art erweiterter Vorstand, habe sich die Entscheidung bei der Versammlung im Restaurant Punto nicht leicht gemacht, sagte Präsident Wolfgang Rams. „Aber unter den gegebenen Umständen waren wir uns schnell einig, dass Corona uns keine andere Wahl lässt.“ Der Beschluss sei einstimmig gefasst worden.