Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Nach Corona-Demo in Alpen Ordnungsamtsleiter betroffen von Aggressivität

Alpen · SPD und FDP bleiben der Kundgebung am Alpener Rathaus fern. Der Ordnungsamtsleiter zeigt sich tief betroffen von der aggressiven Gangart der Kritiker der Corona-Politik.

 Die Mitarbeiter des Alpener Ordnungsamtes hatten am Montagabend einen schwierigen Job.

Die Mitarbeiter des Alpener Ordnungsamtes hatten am Montagabend einen schwierigen Job.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Sein Erschrecken konnte Ludger Funke, Fachbereichsleiter Ordnung im Alpener Rathaus, am Dienstagmorgen kaum verbergen. Das Geschehen vom Vorabend am Rande der Demonstration gegen die Corona-Politik wirkte merklich nach. Der Ton sei im weiteren Verlauf des Marsches der rund 50 Teilnehmenden durch den Ort zunehmend aggressiv geworden. Die Grenze zu körperlichen Übergriffen sei nicht mehr weit entfernt gewesen. „Es war anstrengend, die Leute in aller Sachlichkeit auf die Maskenpflicht hinzuweisen“, so Funke.