Top-Lage mitten in Alpen Barrierefreies Wohnhaus soll im Mai endlich bezugsfertig sein

Alpen · Seit mehr als zwei Jahren läuft der Bau für ein Wohnhaus mit 13 barrierefreien Wohnungen mitten in Alpen, die alle verkauft sind. Nach diversen Verzögerungen soll es im Mai endlich bezugsfertig sein. Warum es so lange gedauert hat.

 Der Unvollendete: Auf der Baustelle gegenüber dem Aldi-Parkplatz in Alpen ist es lange nur recht schleppend vorangegangen. Jetzt soll das Wohnhaus im Mai fertig sein.

Der Unvollendete: Auf der Baustelle gegenüber dem Aldi-Parkplatz in Alpen ist es lange nur recht schleppend vorangegangen. Jetzt soll das Wohnhaus im Mai fertig sein.

Foto: Armin Fischer ( arfi )

Die Lage sei „top, top, top“ schwärmte Peter Werle anfangs über sein Bau-Projekt mitten in Alpen – so, wie es sonst Trainer-Guru Pep Guardiola tut, wenn er über die Qualität seiner Kicker spricht. Doch die Top-Lage erweist sich zunehmend als Makel. Denn für jeden ist mitten in Alpen sichtbar: Auf der Baustelle Rathausstraße 14 geht es, wenn überhaupt, nur recht schleppend voran. Das lässt Raum für Spekulationen. Aber Bauträger Werle ist guter Dinge, dass die Zeit der Irrungen und Wirrungen hier bald der Vergangenheit angehören wird. Im Mai, so sagte er auf Nachfrage der Redaktion, könnten die barrierefreien 13 Wohnungen bezogen werden, die inzwischen allesamt verkauft seien.