Tennis-Bundesliga Blau-Weiss kämpft wieder ums Personal

Neuss · Auch in das im Ringen um den Klassenverbleib so wichtige Heimspiel gegen Krefeld geht der Tennis-Bundesligist aus Neuss am Sonntag nicht mit seiner Topmannschaft. Sicher dabei sind bislang nur Thomas Fabbiano und Dmitri Popko.

 „Allez les Bleus“: Das französische Doppel Geoffrey Blancaneaux (l.) und Antoine Hoang machte am vergangenen Wochenende für den TC BW Neuss den 4:2-Sieg gegen den TC Bredeney perfekt.

„Allez les Bleus“: Das französische Doppel Geoffrey Blancaneaux (l.) und Antoine Hoang machte am vergangenen Wochenende für den TC BW Neuss den 4:2-Sieg gegen den TC Bredeney perfekt.

Foto: Werner Peschkes

Ja, der angesichts der heftigen Personalprobleme nicht unbedingt erwartete 4:2-Erfolg am vergangenen Wochenende über den ungeschlagen angereisten Neuling TC Bredeney hat dem TC BW Neuss gut getan. Für die Stimmung im Verein war der vor heimischem Publikum eingebrachte erste Saisonsieg genauso wertvoll wie für die Tabelle, sind die Blau-Weissen dem Klassenverbleib in der Ersten Bundesliga als Siebter mit nun vier Punkten doch wieder ein kleines Stückchen nähergekommen. „Das war sehr, sehr wichtig“, sagt Teamchef Marius Zay.