Impfeinrichtung in Remscheid Verwaltung zeigt sich verärgert über Politik des Bundes

Remscheid · Gerade mal einen Monat ist es her, dass bundesweit die Impfzentren in den Kommunen geschlossen wurden. Der Bund hatte die Unterstützungszahlungen zum 30. September eingestellt, die Impfaufgabe wurde an die niedergelassenen Hausärzte delegiert.

 Sozialdezernent Thomas Neuhaus ist verärgert „über das Hin und Her“ in der Bundespolitik.

Sozialdezernent Thomas Neuhaus ist verärgert „über das Hin und Her“ in der Bundespolitik.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Und das, obwohl bereits im September mit Drittimpfungen gestartet wurde und eigentlich schon absehbar war, dass die Empfehlung nicht nur für über 70-Jährige, sondern für alle Altersgruppen ausgesprochen werden würde. So geschehen am Freitag durch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.