Remscheider Filmemacher auf Arte Warum Wildschweine Berlin mögen

Remscheid · Der Remscheider Filmemacher Michael Schumacher hat für den Sender Arte eine Reportage über Wildtiere in Städten gedreht. Durch die Corona-Pandemie waren andere Projekte ins Wasser gefallen.

 Michael Schumacher bei Dreharbeiten in Berlin-Tegel. In den Randgebieten der Stadt fühlen sich die Wildschweine wohl.

Michael Schumacher bei Dreharbeiten in Berlin-Tegel. In den Randgebieten der Stadt fühlen sich die Wildschweine wohl.

Foto: RS-Film/Michael Schumacher

Für die Dreharbeiten seiner Firma RS-Film reist der Remscheider Michael Schumacher normalerweise quer über den Globus. Anfang des Jahres drehte er noch eine Dokumentation über ein Husky-Rennen in Norwegen. Kurz vor dem Ziel wurde der Wettbewerb vor der letzten Etappe wegen Corona abgebrochen. „Wir haben am 15. März den letzten Flug raus aus Norwegen erwischt“, erinnert sich der Filmemacher.