Bestattungen in Remscheid Corona erschwert die Trauerarbeit

Remscheid · Nahezu jeder Verstorbene hinterlässt großen Schmerz bei den Hinterbliebenen. Doch die Trauer ist nicht statisch und durchläuft verschiedene Phasen. Aufgrund von Corona kann dieser Prozess schwieriger sein.

 Thomas Loch ist seit fast 40 Jahren Bestatter in Lennep

Thomas Loch ist seit fast 40 Jahren Bestatter in Lennep

Foto: Jürgen Moll

224 Remscheider Bürger sind bislang mit oder an den Folgen von Covid-19 gestorben. Für die allermeisten ist dies nur eine statistische Zahl, für die betroffenen Angehörigen aber ein schmerzhafter Verlust, eine Tragödie. Besonders dann, wenn der erkrankte Mensch einsam und allein seine letzten Tage und Wochen im Krankenhaus verbringen musste und ein Abschied von den Lieben nicht möglich war.