Online-Tanzkurse in Remscheid Sofa zur Seite, Musik an

Lennep · Bei Tepel’s Tanz Treff in Lennep wurden schon während des ersten Corona-Lockdowns im vergangenen Jahr Online-Kurse angeboten. Per Zoom kommt der Tanzlehrer dabei ins heimische Wohnzimmer.

 Die Geschäftsführer Benjamin Welp (l.) und Stefan Tepel führen Tepel’s Tanz Treff mit Online-Kursen durch die Krise.

Die Geschäftsführer Benjamin Welp (l.) und Stefan Tepel führen Tepel’s Tanz Treff mit Online-Kursen durch die Krise.

Foto: Wolfgang Weitzdörfer

Auch Tanzfreunde haben es in Corona-Zeiten nicht leicht. Man kann schließlich weder in die Diskothek noch in den Club gehen. Und auch nicht in Tanzschulen oder Tanztreffs das Tanzbein schwingen. Davon sind aber nicht nur die Tanzenden betroffen, sondern natürlich auch die Tanzschulen. Denn natürlich müssen auch alle Tanzkurse ausfallen. Seit November ist Tepel’s Tanz Treff an der Ringstraße in Lennep geschlossen – zumindest vor Ort im Studio. Denn virtuell ist man für die Kunden schon seit dem ersten Lockdown präsent, wie die beiden Geschäftsführer Benjamin Welp und Stefan Tepel sagen. „Wir haben schon im März mit Übungsvideos angefangen“, sagt Welp.