Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Triathlon, Weltmeisterschaft Wies testet Triathlon-WM in Utah

Utah · Triathlet Sven Wies ist bei der Ironman-70.3-Weltmeisterschaft in Utah aufs Podium gekommen. In dem US-Bundesstaat soll im Mai 2022 auch der Ironman Hawaii steigen.

 Sven Wies bei der Ironman-Weltmeisterschaft 70.3 in Utah.

Sven Wies bei der Ironman-Weltmeisterschaft 70.3 in Utah.

Foto: Sven Wies

Die Nachricht, dass der Ironman Hawaii, die Weltmeisterschaft der Triathleten über die Langdistanz, von Oktober auf Februar 2022 verschoben werden sollte, war ein Schlag für Sven Wies. Der ehemalige Geschäftsstellenleiter der nun ehemaligen SG Ratingen hatte sein ganzes Training auf diesen Wettkampf ausgelegt, der nun nicht nur verschoben, sondern völlig neu ausgerichtet wird – erstmals nicht auf Hawaii, sondern in St. Georgia in Utah, und das erst im Mai 2022.

Triathlet Sven Wies beim Ironman Hawaii 2019
Link zur Paywall

Das ist Sven Wies

16 Bilder
Foto: Wies