Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Fußball, Kreisliga A Mirosavljevic denkt an Kroatien und bastelt an RW Lintorf

Lintorf · Tomislav Mirosavljevic kennt sich in seiner Geburtsstadt bestens aus: Der Trainer hat schon einige Spieler zum A-Kreisligisten Rot-Weiß Lintorf geholt, weitere sollen folgen. Testspiele stehen für seine Fußballer auch schon fest.

 Tomislav Mirosavljevic drückt bei der Fußball-EM Kroatien die Daumen.

Tomislav Mirosavljevic drückt bei der Fußball-EM Kroatien die Daumen.

Foto: Achim Blazy (abz)

 In diesen Tagen drückt Tomislav Mirosavljevic, den alle in Ratingen nur „Tomi“ nennen, der kroatischen Nationalmannschaft die Daumen, dass es ordentlich läuft bei der Fußball-Europameisterschaft – also auch am Montag im Achtelfinale gegen Spanien. Seine Aufgaben bei Rot-Weiß Lintorf, wo es für ihn ins zweite Trainerjahr geht, hat er jedenfalls bestens erfüllt. Sechs neue Spieler kommen an die Jahnstraße, wo man nach den Abstiegskämpfen zuletzt in der Kreisliga A endlich nichts mehr vom Gefahrenbereich wissen möchte. Trainiert wird auch schon, allerdings noch unter Auflagen und auf freiwilliger Basis. Offizieller Trainingsbeginn ist am 29. Juni.