Porträt Daniel Nesseler Ein Mittelfeldmann mit „großem Torhunger“

RATINGEN · Der frühere U 18-Nationalspieler kehrt aus Amerika zurück und will jetzt sein Können beim Oberligisten Ratingen 04/19 unter Beweis stellen.

Mittelfeldspieler Daniel Nesseler, hier im Dress der Drexel University, trägt ab dem Sommer das Trikot von Ratingen 04/19.

Mittelfeldspieler Daniel Nesseler, hier im Dress der Drexel University, trägt ab dem Sommer das Trikot von Ratingen 04/19.

Foto: privat

Manchmal ist die Fußball-Welt ganz klein. Als Daniel Nesseler einen neuen Verein suchte, meldete er sich bei seinem alten Freund Ole Päffgen, der drei Jahre für den Fußball-Oberligisten Ratingen 04/19 spielte und heute beim Regionalliga-Absteiger SV Straelen unter Vertrag steht. „Ole hat mir direkt gesagt, dass 04/19 ein Verein mit großen Ambitionen ist. Ich habe mir die Telefonnummer des Trainers Martin Hasenpflug geben lassen und ihn direkt angerufen. Das war dann schon etwas Selbstvermarktung, um mich auf den Schirm zu bringen“, sagt Nesseler und lacht.