Serie Fazit Oberliga-Saison (Teil 5) Dreifache Zuversicht

Serie | Monheim/Ratingen · Die Fußball-Trainer Dennis Ruess, Martin Hasenpflug und Salah El Halimi sprechen über die Saison – im fünften und letzten Teil unserer Serie geht es um die Erwartungen für die kommende Saison, deren Modus am nächsten Dienstag beschlossen werden soll.

 Ali Gülcan (oben) wechselt von Ratingen 04/19 zum 1. FC Monheim.

Ali Gülcan (oben) wechselt von Ratingen 04/19 zum 1. FC Monheim.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die Saison 2021/22 in der Fußball-Oberliga war eine besondere: Nach Corona-Abbrüchen traten 23 Mannschaften in der fünfthöchsten Spielklasse an, aufgrund der Unwägbarkeiten in der Pandemie wurde ein neuer Modus geschaffen. Nach einer Einfachrunde, in der alle Teams gegeneinander gespielt hatten, gingen die ersten elf in die Meisterrunde und hatten damit den Klassenerhalt sicher. Die anderen Mannschaften mussten versuchen, diesen in der Abstiegsrunde zu schaffen.