Triathlon NRW-Liga Leon Vollstedt beim Ratingen Triathlon

Ratingen · Leon Vollstedt startet beim Ratingen Triathlon für das Triathlon Team Ratingen 08 in der NRW-Liga. Der 17-Jährige ist auch im Landeskader aktiv. Sein Trainer Georg Mantyk hofft auf lokale Anfeuerung.

 Leon Vollstedt startet für das Triathlon Team Ratingen 08 in der NRW-Liga.

Leon Vollstedt startet für das Triathlon Team Ratingen 08 in der NRW-Liga.

Foto: TTR 08

Bei der 13. Auflage des Ratingen Triathlon hat Leon Vollstedt (Foto: TTR 08) ein Heimspiel: Der 17-Jährige startet für das Triathlon Team Ratingen (TTR) 08 in der NRW-Liga, deren Finale bei der Veranstaltung im Angerbad am Sonntag ausgetragen wird. „Das ist vergleichbar mit der dritten Fußball-Bundesliga, die ja schon im Fernsehen gezeigt wird. Das zeigt, wie hoch wir inzwischen schon sind“, verdeutlicht sein Trainer Georg Mantyk, der auch Organisator des Ratingen Triathlon ist. Und in der NRW-Liga soll noch nicht Schluss sein. „Das Ziel ist der Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Leider wurde aufgrund der Pandemie nicht alles gewertet, aber mit unseren jungen Wilden sehe ich kein Problem, nächstes Jahr den Aufstieg zu schaffen“, sagt Mantyk.