Triathlet in den Bergen TuS-Triathlet meistert Marathon in den Bergen

Breitscheid · Der Breitscheider Jan Fischer finisht nach 56 Kilometern und 3800 Höhenmetern in Scheffau am Wilden Kaiser auf Rang 22. Der Bergmarathon war eine Tortur, es soll aber nicht der letzte gewesen sein.

 Jan Fischer vom TuS Breitscheid finisht den Bergmarathon.

Jan Fischer vom TuS Breitscheid finisht den Bergmarathon.

Foto: TuS Breitscheid

Jan Fischer freute sich, nach langer Zeit mal wieder an einem Start stehen zu können. Der Triathlet des TuS Breitscheid hatte sich dafür etwas Besonderes ausgesucht: In Scheffau am Wilden Kaiser in Österreich startete er über einen 56 Kilometer langen Trail mit stolzen 3800 Höhenmetern. „Laufen in den Bergen ist etwas ganz Neues für mich, für das ich erst in den letzten Monaten meine Leidenschaft entdeckt habe“, berichtet Fischer.