Handball, Verbandsliga Wichtiger Sieg der Reserve und Spielabsage

Ratingen · „interaktiv Handball II“ hat im Abstiegskampf der Verbandsliga einen wichtigen Schritt gemacht beim 32:25-Sieg gegen die Cronenberger TG. Das Spiel am Samstag in Kettwig wurde kurzfristig abgesagt.

 Niklas Wergen (am Ball) ist Arzt und riet seinem Torwart Alexander Schmitz, ins Krankenhaus zu fahren.

Niklas Wergen (am Ball) ist Arzt und riet seinem Torwart Alexander Schmitz, ins Krankenhaus zu fahren.

Foto: Blazy, Achim (abz)

„interaktiv Handball II“ ist ein Riesensprung gelungen Richtung Verbandsliga-Erhalt. Die Rot-Weißen besiegten daheim die TG Cronenberg ungefährdet mit 32:25 (18:11) und verbesserten sich auf Platz zehn. Die Gäste dagegen bleiben im Tabellenkeller und sind erst einmal um fünf Punkte distanziert. Aber guter Handball war es nicht, der den wenigen Fans in diesem Wochentags-Nachholspiel geboten wurde. Dazu wurden auf Ratinger Seite die Angriffe viel zu langsam und durchsichtig vorgetragen, aber die schwachen Cronenberger konnten dies zu keinem Zeitpunkt nutzen. Sie sind wohl der zweite Absteiger neben dem Schlusslicht Schwarz-Weiß Essen