Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Fußball, Oberliga Demircan unterliegt bei der Wahl

Ratingen · Der traumhafte Treffer im Spiel gegen die SSVg Velbert aus dem Oktober 2020 von Emre Demircan war für das „Amator des Jahres“ nominiert, doch der Mittelfeldmann von Fußball-Oberligist Ratingen 04/19 bekam bis Mittwoch nicht genug Stimmen.

 Emre Demircan (am Ball), hier im Testspiel gegen Mülheim, hat für Ratingen 04/19 ein Traumtor geschossen, das für das „Amator des Jahres“ nominiert war.

Emre Demircan (am Ball), hier im Testspiel gegen Mülheim, hat für Ratingen 04/19 ein Traumtor geschossen, das für das „Amator des Jahres“ nominiert war.

Foto: Achim Blazy (abz)

Bis Mittwochabend hatten Emre Demircan und Ratingen 04/19 noch gehofft, dass der Mittelfeldspieler des Fußball-Oberligisten den ganz großen Coup gelandet hat. Doch bei der Wahl zum „Amator des Jahres“ hatte dann doch ein anderer die Nase vorn: Goran Jovanovic vom Kreisligisten FC Freya Limbach hat mit seinem Fallrückzieher-Treffer aus sieben Metern Tor-Entfernung mehr Stimmen bekommen als Demircans 25-Meter-Hammer gegen die SSVg Velbert. Beim 3:0-Sieg am Mittwochabend des 21. Oktober 2020 hatte der Mittelfeldspieler aus der Distanz den linken Innenpfosten getroffen, von dort prallte der Ball an den rechten Pfosten und dann ins Netz. Dieses 1:0 bejubelte Demircan mindestens genauso sehenswert: mit einem Radschlag und einem anschließenden Salto.