Ratinger Hilfe für Flutopfer Zweites Benefizkonzert für Flutopfer

Lintorf · Der Karnevalsverein „Die Lampisten“ organisiert erneut ein Benefizkonzert zu Gunsten der Opfer der Jahrhundertflut. Der Verein will am 3. September auf dem Sportplatz Jahnstraße in Lintorf an den Erfolg des Vorjahres anknüpfen.

 Das Benefizkonzert in Lintorf war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg. 28.500 Euro kamen als Erlös aus der Veranstaltung zusammen.

Das Benefizkonzert in Lintorf war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg. 28.500 Euro kamen als Erlös aus der Veranstaltung zusammen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die Premiere war ein großer, ja überwältigender Erfolg. „Und wir tun es nun wieder”, stellt Melanie Meyer, die Vorsitzende der Lampisten, entschlossen und voller Vorfreude fest. Ziemlich genau vor einem Jahr organisierte der noch junge Karnevalsverein ein Benefizkonzert in Lintorf, mit dem er ein Zeichen für Solidarität und ein starkes Miteinander setzen wollte. Damals gelang es dem Verein, mit Hilfe vieler engagierter Menschen eine stattliche Summe in Höhe von 28.500 Euro zu spenden.