Schwimmen in Ratingen Neue Freibadsaison startet am 16. Mai

Ratingen · Für die Schwimmer geht es bald ins Freie. Das Bäderteam ist zuversichtlich: Man ist gut auf den Sommerbetrieb vorbereitet und hofft auf viel Sonne sowie angenehme Temperaturen. Es gibt keine Zeitfenster mehr.  

 Startklar: Uwe Nedwed und sein Team freuen sich auf die neue Saison.

Startklar: Uwe Nedwed und sein Team freuen sich auf die neue Saison.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die Entscheidung ist nun gefallen. Am 16. Mai startet das Angerbad in die neue Freibadsaison. „Wir freuen uns sehr, das Freibad Angerbad in diesem Jahr wieder ohne wesentliche pandemiebedingte Einschränkungen zu öffnen. Einige Schutzmaßnahmen wie das Abstandhalten und die Empfehlung zum Tragen einer Maske in geschlossenen Räumen begleiten uns weiter, um das Infektionsrisiko für unsere Gäste und auch unsere Mitarbeiter so gering wie möglich zu halten“, betont Wojciech Hrabowski, Abteilungsleiter der Bäder- und Saunabetriebe.