Ratinger traf Königin Elizabeth II. „Als ich der Queen die Hand gab“

Ratingen · Für Heinzreiner Klinkenberg war der 15. Juli 1977 ein unvergesslicher Tag. Damals traf er als Vertreter der Stadt Ratingen bei einem Empfang auf König Elizabeth II. und Prinz Philip. Seine Erinnerungen sind noch sehr präsent.

Erinnerungen an Elizabeth II.​: Besuche der Queen in NRW​
Link zur Paywall

Besuche der Queen in NRW

9 Bilder
Foto: Bretz Andreas/Bretz, Andreas (abr)

Er wusste damals schon, dass es ein historischer Moment war. Heinzreiner Klinkenberg, zu jener Zeit 45 Jahre alt, erinnert sich noch sehr genau an diesen Tag, der für ihn sicherlich zu den ganz großen Höhepunkten seines Lebens gehört.

Der ehemalige Beigeordnete Heinzreiner Klinkenberg zeigt auf die Offiziersspange, die ihm im Jahr 1977 verliehen wurde. Damals traf er auch die Queen.

Der ehemalige Beigeordnete Heinzreiner Klinkenberg zeigt auf die Offiziersspange, die ihm im Jahr 1977 verliehen wurde. Damals traf er auch die Queen.

Foto: Achim Blazy (abz)