Polizei im Oberbergischen Kreis Wirkt sich das Virus auf die Polizeistatistik aus?

Radevormwald · Mehr häusliche Gewalt durch Stress und Enge, weniger Einbrüche – mit diesen Folgen durch die Corona-Krise wurde gerechnet. Ein Blick auf die Zahlen im Kreis bestätigt dies zum Teil, doch es gibt auch Überraschendes.

 Die Einbruchszahlen im Oberbergischen Kreis werden voraussichtlich in diesem Jahr deutlich niedriger ausfallen. Ein möglicher Grund: Viele Menschen sind wegen der Corona-Krise daheim, arbeiten beispielsweise im Home Office.    Foto: Silas Stein/dpa

Die Einbruchszahlen im Oberbergischen Kreis werden voraussichtlich in diesem Jahr deutlich niedriger ausfallen. Ein möglicher Grund: Viele Menschen sind wegen der Corona-Krise daheim, arbeiten beispielsweise im Home Office. Foto: Silas Stein/dpa

Foto: dpa/Silas Stein

In der ZDF-„Heute Show“ war zu Beginn der Corona-Pandemie ein Sketch zu sehen. Ein Einbrecher steigt bei Moderator Oliver Welke ein, der sitzt jedoch am Schreibtisch und teilt dem Dieb genervt mit: „Ich bin zu Hause!“