Oliver Welke

„Hall of Gier“ – wie die Volksbank Rhein-Lippe in der „Heute Show“ landete

Ärger um Dispozinsen„Hall of Gier“ – wie die Volksbank Rhein-Lippe in der „Heute Show“ landete

Weil die Volksbank Rhein-Lippe bundesweit zu den Kreditinstituten mit den höchsten Dispozinsen gehört, tauchte die in Wesel und Dinslaken beheimatete Genossenschaftsbank in der ZDF-Satiresendung von Oliver Welke auf. Was das Unternehmen zu den Vorwürfen sagt.

Das Programm für die Zonser Freilichtbühne

Kabarett- und Comedy-FestivalDas Programm für die Zonser Freilichtbühne

Von Urban Priol bis Christian Ehring, von Arnd Zeigler bis Herbert Knebel: Die Bühnenstars für das Kabarett- und Comedy-Festival im Jahr 2023 in der Zonser Altstadt stehen fest.

„heute-show“ nimmt Krefeld aufs Korn

ZDF-Satire-Sendung„heute-show“ nimmt Krefeld aufs Korn

Wenn Oliver Welke eine Stadt auf die Schippe nimmt, dann kann es schmerzhaft werden. Jetzt war ein TV-Team in Krefeld unterwegs. Es geht um Tempo 30 – wir erläutern die Ausgangslage für die „heute-show“-Macher.

Gipfelglück zum Hören und ein Podcast mit Kalkofe und Welke

Kulturtipps zum WochenendeGipfelglück zum Hören und ein Podcast mit Kalkofe und Welke

Podcasts und Hörspiele kann man in fast jeder Lebenslage hören. Eine Geschichte für Gruselfans, Anekdoten aus den Bergen und schwarzer Humor mit den Comedians Oliver Welke und Oliver Kalkofe.

Hoëcker und Elton quizzen 25 Stunden live

„Wer weiß denn sowas?“Hoëcker und Elton quizzen 25 Stunden live

Sie tun es wieder. Und diesmal tun sie es zum ersten Mal live und dann auch noch gleich 25 Stunden lang und ohne Pause. Bernhard Hoëcker und Elton sind für die Quizsendung „Wer weiß denn sowas?“ aus der Sommerpause zurück. Und sie starten mit einem Knall.

Oliver Welke muss kurzfristig Auftritt in „heute-show“ absagen

Till Reiners übernimmtOliver Welke muss kurzfristig Auftritt in „heute-show“ absagen

Fans der „heute-show“ müssen am heutigen Freitagabend auf ihren gewohnten Moderator verzichten. Till Reiners übernimmt für Oliver Welke die Präsentation der Satire-Sendung.

Das ändert sich im September

Spritsteuer, 9-Euro-Ticket, Amazon PrimeDas ändert sich im September

Seit Juni konnten Kundinnen und Kunden für neun Euro im Monat quer durch Deutschland fahren. Jetzt ist Schluss mit dem vergünstigten Nahverkehrsticket. Worauf sich Verbraucher einstellen müssen.

Jochen Busse tritt wieder bei „7 Tage, 7 Köpfe“ auf

Comeback von KultshowJochen Busse tritt wieder bei „7 Tage, 7 Köpfe“ auf

Der Satiriker Jochen Busse wird für einen Gastauftritt zur RTL-Show „7 Tage, 7 Köpfe“ zurückkehren. Der frühere Moderator der Kultsendung ist am kommenden Samstag als Gast eingeplant.

RTL-Show „7 Tage, 7 Köpfe“ kommt zurück

Guido Cantz soll moderierenRTL-Show „7 Tage, 7 Köpfe“ kommt zurück

RTL bringt das beliebte TV-Format „7 Tage, 7 Köpfe“ zurück ins Fernsehen. Moderator der Neuauflage ist Guido Cantz. Wer dem Moderator zur Seite stehen wird, will der Sender noch bekanntgeben.

Wie Fortunas Trainer mit den „Preußer raus“-Rufen umgeht

Nach 0:1 gegen HeidenheimWie Fortunas Trainer mit den „Preußer raus“-Rufen umgeht

In der Arena herrschte nach dem 0:1 gegen Heidenheim das Motto Schluss mit lustig. Die lange Zeit so geduldigen Fans knöpften sich verbal Mannschaft und Trainer vor. Was Christian Preußer und die Spieler zum „Schwarzen Freitag“ der Fortuna sagen.

„ZDF Magazin Royale“ und „heute-show“ melden sich zurück

Ende der Sommerpause„ZDF Magazin Royale“ und „heute-show“ melden sich zurück

Nach der Sommerpause starten am Freitagabend wieder die ZDF-Satire-Magazine mit Jan Böhmermann und Oliver Welke. Die „heute-show“ sendet ein Spezial zur Bundestagswahl – auch im „ZDF Magazin Royale“ könnten die Spitzenkandidaten genauer unter die Lupe genommen werden.

EM und WM ohne Oliver Welke

ZDF-Moderator nicht mehr für den Sport tätigEM und WM ohne Oliver Welke

Die EM und WM findet ohne Oliver Welke statt. Der Moderator wird beim ZDF nicht mehr im Sport arbeiten. Dies verkündete der Sender am Dienstag. Ersatz steht schon fest.

Campino-Bruder soll Monheimer Millionen retten

Greensill-InsolvenzCampino-Bruder soll Monheimer Millionen retten

Die Stadt Monheim richtet ihre Augen derzeit auf  den Bruder des „Toten Hosen“ Frontmanns Campino. Er könnte 38 Millionen Euro retten, die die Stadt bei der insolventen Greensill-Bank im Feuer hat.

Wirkt sich das Virus auf die Polizeistatistik aus?

Polizei im Oberbergischen KreisWirkt sich das Virus auf die Polizeistatistik aus?

Mehr häusliche Gewalt durch Stress und Enge, weniger Einbrüche – mit diesen Folgen durch die Corona-Krise wurde gerechnet. Ein Blick auf die Zahlen im Kreis bestätigt dies zum Teil, doch es gibt auch Überraschendes.

Groß und ein bisschen böse - Mark Forster als Wachsfigur

Madame Tussauds in BerlinGroß und ein bisschen böse - Mark Forster als Wachsfigur

Im Wachsfigurenmuseum von Madame Tussauds in Berlin steht der 37-jährige Musiker nun neben Kollegen wie Wincent Weiss und Shawn Mendes. Mark Forster entdeckt Ähnlichkeiten mit Schauspieler Jack Nicholson.

Abdelkarim und Oliver Welke reden über Attacke auf ZDF-Team bei Hygiene-Demo

Neue „heute-show“Abdelkarim und Oliver Welke reden über Attacke auf ZDF-Team bei Hygiene-Demo

Am vergangenen Freitag wurden der „heute-show“-Comedian Abdelkarim und sein Team bei Dreharbeiten in Berlin heftig attackiert und verprügelt. Eine Woche später war der Angriff Thema in der neuesten Ausgabe der ZDF-Erfolgsshow.

Martin Klempnow will nicht immer nur „Dennis aus Hürth“ sein

Comedian bei „Let’s Dance“Martin Klempnow will nicht immer nur „Dennis aus Hürth“ sein

Ne echt Kölsche Jung bei „Let’s Dance“: Mit Martin Klempnow haben die Macher der Tanzshow einen Comedian aus der ersten Reihe engagiert, der mit seinem Klarnamen gar nicht so bekannt ist, wie seine berühmteste Kunstfigur.

Pufpaff bleibt cool

Auftritt in der Katt in WermelskirchenPufpaff bleibt cool

Die bitterböse Satire des Kabarettisten Sebastian Pufpaff kam nicht bei allen Besuchern in der Katt an. Doch er ließ sich von einem notorischen Zwischenrufer nicht aus der Fassung bringen.

Festival der Diskussionen in entspannter Atmosphäre

Campfire in DüsseldorfFestival der Diskussionen in entspannter Atmosphäre

Campfire heißt auf Deutsch Lagerfeuer. Und so entspannt und chillig wie an einem Lagerfeuer ging es am Wochenende auch auf dem zweiten Campfire-Festival von Rheinischer Post und Correctiv vor dem Landtag zu.

Osterhase am Kreuz wird Fall für Staatsanwalt

MainzOsterhase am Kreuz wird Fall für Staatsanwalt

Ein Beitrag der ZDF-Satiresendung "heute show" mit einem gekreuzigten Osterhasen beschäftigt die Mainzer Staatsanwaltschaft. Mehrere Privatpersonen sehen in dem Beitrag eine unzulässige Beschimpfung religiöser Bekenntnisse. Die Leitende Oberstaatsanwältin Andrea Keller bestätigte, dass mindestens vier derartige Anzeigen in Mainz eingegangen seien.

Mario Barth will sich bei Stotterer entschuldigen

Schlechter Scherz des RTL-ComedianMario Barth will sich bei Stotterer entschuldigen

Fernsehsender RTL hat angekündigt, dass sich Comedian Mario Barth nach missglückten Scherzen über einen Stotterer in seiner Sendung "Mario Barth deckt auf" öffentlich entschuldigen will - vermutlich aber erst in einer neuen Ausgabe im Herbst.