Kirche in Radevormwald Endgültiger Abschied vom Wartburghaus

Radevormwald · Am 20. Juni gibt es noch vor dem Haus einen Gottesdienst. Im Inneren kann man zum Abscheid bei einem Trödelmarkt „Souvenirs“ erwerben.

 Die Tage des Wartburghauses sind gezählt. Wann das Gebäude abgerissen wird, ist noch nicht klar.

Die Tage des Wartburghauses sind gezählt. Wann das Gebäude abgerissen wird, ist noch nicht klar.

Foto: Jürgen Moll

Das Wartburghaus wird bald Geschichte sein. Viele Erinnerungen verbinden die Gläubigen der lutherischen Kirche – und nicht nur sie – mit dem Gemeindehaus neben dem Parc de Châteaubriant. Das Gemeindeamt und die Evangelische Jugend haben das Haus bereits vor einigen Monaten verlassen. der Abriss ist nur eine Frage der Zeit. Nun haben die Radevormwalder noch einmal Gelegenheit, einen persönlichen Abschied vom Wartburghaus zu nehmen.