Streetfood in Neuss Feierabendmärkte sollen City beleben

Neuss · Am 13. Juli ist es soweit. Dann starten in Neuss die Feierabendmärkte. Einmal im Monat sollen sie fortan zum großen Treffpunkt auf dem Freithof werden. Das Angebot soll kontinuierlich ausgebaut werden.

 Beispiel Dormagen: Dort gibt es bereits einen Feierabendmarkt in der City.

Beispiel Dormagen: Dort gibt es bereits einen Feierabendmarkt in der City.

Foto: Marc Pesch

Gucken, Kaufen, Kommunizieren – dieser Dreiklang ist es, der den Carlsplatz in Düsseldorf mit seinem Markt neben dem üppigen Angebot so attraktiv macht. Ein bisschen steht er daher auch Pate bei einer Neuerung, die am 13. Juli in Neuss startet. Auch wenn sich das Konzept – in Neuss wird sich alles um Streetfood drehen – deutlich unterscheidet, sagt Lars Faßbender von Neuss Marketing: „Wir wollen eine Art Carlsplatz-Atmosphäre schaffen.“ Faßbender kümmert sich um die Organisation der neuen Veranstaltungsreihe. Nach der Premiere am 13. Juli, 16 bis 22 Uhr, soll es einmal im Monat einen Feierabendmarkt auf dem Freithof geben. Vom Erfolg ist Lars Faßbender schon jetzt überzeugt. „Der Freithof ist die perfekte Fläche. Zudem wissen wir aus vielen Gesprächen, dass es in Neuss eine große Lust auf dieses Angebot gibt“, betont er.