Nach Bund-Länder-Konferenz Rhein-Kreis Neuss plant Schnelltest-Zentrum in der Eissporthalle

Rhein-Kreis · Der Rhein-Kreis setzt im Zuge der geplanten Antigen-Schnelltests auf drei Bausteine. Einer davon ist ein weiteres Testzentrum, das nach Informationen unserer Redaktion in Reuschenberg entstehen soll.

 Statt Eissport sind in der Halle Corona-Schnelltests geplant.

Statt Eissport sind in der Halle Corona-Schnelltests geplant.

Foto: Andreas Buchbauer (abu)

Der Rhein-Kreis Neuss bereitet sein Konzept für flächendeckende Corona-Tests vor. Hintergrund ist der Beschluss der Bund-Länder-Konferenz, demzufolge ab der kommenden Woche allen Bürgern wöchentlich ein Antigen-Schnelltest angeboten werden soll. Zwar stehen die Details der bundesweiten Testverordnung noch aus. Der Rhein-Kreis treibt die Planungen aber bereits voran und setzt auf drei Bausteine.