Nicole I. aus Neuss Altweiber geht die Novesia im Kostüm zur Arbeit

Neuss · Mit Weiberfastnacht würde der Straßenkarneval am Donnerstag in die heiße Phase gehen. Doch statt auf dem Markt zu feiern, geht die Novesia arbeiten. Nicht die einzige Enttäuschung in ihrer Session.

Nicole Könnecke und ihre Tochter Fiona hatten sich schon so auf  Altweiber gefreut. Das wäre für die Novesia von Neuss der schönste Tag der Session gewesen. Aber statt auf dem Markt zu feiern, geht sie zur Arbeit.

Nicole Könnecke und ihre Tochter Fiona hatten sich schon so auf  Altweiber gefreut. Das wäre für die Novesia von Neuss der schönste Tag der Session gewesen. Aber statt auf dem Markt zu feiern, geht sie zur Arbeit.

Foto: Könnecke

Nicole I. (Könnecke) ist wirklich traurig: „Ich habe mich auf so vieles gefreut und nun ist alles abgesagt!“ Im Juli wurden die geborene Neusserin und ihr Mann Mark als Neusser Prinzenpaar nominiert, ihre Proklamation war für Januar geplant –  doch dann kam Corona und seit dem war es ein Prinzenjahr ohne Karneval.