Kirche in Neuss Heimspiel für kritisierten Erzbischof Woelki

Neuss · Am Tag nach der päpstlichen Entscheidung führte Kardinal Woelki Pfarrer Korr als Kreisdechant ein. Wurde auch die Kontroverse um den verordneten „Urlaub“ für den Erzbischof thematisiert?

 Rainer Maria Kardinal Woelki (M.) führte Pfarrer Hans-Günther Korr (r.) als Kreisdechant ins Amt ein. Vertreter ist Michael Berning.

Rainer Maria Kardinal Woelki (M.) führte Pfarrer Hans-Günther Korr (r.) als Kreisdechant ins Amt ein. Vertreter ist Michael Berning.

Foto: Judith Michaelis

Pfarrer Hans-Günther Korr ist neuer Kreisdechant im Rhein-Kreis. Die Amtseinführung am Samstag sollte sein Abend werden, doch vor dem Hochamt wurde in der Kirche Christ König am Berliner Platz nur eine Frage gestellt und diskutiert: „Ob er wohl kommt?“