Viele Anbieter des Süßgebäcks Was vom Donut-Hype in Neuss geblieben ist

Neuss · Sechs Donut-Läden gab es zwischenzeitlich in Neuss. Während sich bereits erste Anbieter vom Markt verabschieden, berichten andere von einem anhaltenden Boom des süßen Gebäcks.

 Das Geschäft „Woownuts“ an der Klarissenstraße steht mittlerweile leer.

Das Geschäft „Woownuts“ an der Klarissenstraße steht mittlerweile leer.

Foto: Simon Janßen

Seinen vorläufigen Höhepunkt erreichte der „Donut-Hype“ in Neuss wohl im April vergangenen Jahres. Am Eröffnungstag von „Royal Donuts“ auf dem Markt waren zeitweise derart lange Schlangen zu beobachten, dass die Kunden bis zu zwei Stunden auf ihr süßes Gebäck warteten. Bilder wie diese gehören mittlerweile der Vergangenheit an. „Dass es nicht mehr solche langen Warteschlangen gibt, liegt auch daran, dass wir mittlerweile liefern“, sagt Filialleiter Aziz Ouba. Der Boom des runden Gebäcks (meist mit Loch in der Mitte) halte immer noch an, wenn er auch nicht mehr mit der Anfangszeit vergleichbar sei.