Starke Frau aus Nettetal Lobbericherin wird Zweite bei der WM in Mixed Martial Arts

Nettetal-Lobberich · Mit acht Jahren begann Songül Karakat mit dem Kickboxen, aber das reichte der heute 20-Jährigen nicht. Stark: Sie ist Mitglied der Nationalmannschaft in „Mixed Martial Arts“ – einem Mix aus Boxen, Ringen, Taekwondo und Kickboxen.

 Bereitet sich jetzt auf die Europameisterschaft im Herbst vor: Kickbox-Trainerin Songül Karakat. 

Bereitet sich jetzt auf die Europameisterschaft im Herbst vor: Kickbox-Trainerin Songül Karakat. 

Foto: Bianca Treffer/Bianaca Treffer

52 Kilogramm schwer, 1,61 Meter groß, jede Menge Power: Songül Karakat hat sich den zweiten Platz bei der Weltmeisterschaft im „Mixed Martial Arts“ (MMA) in Amsterdam geholt. „Ich freue mich natürlich über meinen zweiten Platz. Aber ich bin auch ein wenig enttäuscht, dass es nicht der erste geworden ist. Da spricht der Ehrgeiz in mir“, sagt die Lobbericherin, die gerade 20 Jahre alt geworden ist.