Fahrradmechaniker aus Moers Das Rad als Beruf und Leidenschaft

MOERS · Christoph Böhnke hat sich als Zweiradmechaniker selbstständig gemacht. Für ihn ist das Fahrrad auch eine Lebenseinstellung. Natürlich kennt er auch die aktuellen Trends der Branche.

 Christoph Böhnke in seinem Geschäft am Rheinkamper Ring.   Foto: Reichwein

Christoph Böhnke in seinem Geschäft am Rheinkamper Ring. Foto: Reichwein

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Als Christoph Böhnke 14 Jahre alt war, packte er ein Zelt ein, um zusammen mit einem Freund den Rhein runter zu radeln. „Wir hatten ein Ziel, das Rhein-Maas-Schelde-Delta, aber keine Karte“, blickt der Schwafheimer auf die Tour in den Großraum Rotterdam zurück. „Wir sind angekommen. Wir waren 500 Kilometer unterwegs, nicht 300, wie es auf dem kürzesten Weg der Fall gewesen wäre. Es war ein Spaß. Wir haben geguckt, war passiert, getestet und viel miteinander gesprochen. Wir haben die Freiheit genossen.“